... wer wir sind & was wir machen
Der Bund Deutscher Pfadfinder_innen
Unsere Abkürzung ist BDP.
Der Bund Deutscher Pfandfinder_innen ist ein Verein für junge Menschen.
Kinder und Jugendliche sollen ihre Meinung sagen.
Kinder und Jugendliche sollen mitbestimmen können.
Das wollen wir erreichen.
Dafür hat der Bund Deutscher Pfadfinder_innen viele Angebote:
- 
Gruppen
 - 
Jugend-Zentren
 - 
Abenteuer-Spielplätze
 - 
Spiel-Mobile.
 
Wir machen auch Projekte mit:
- 
Theater
 - 
Zirkus
 - 
Natur.
 
Wir veranstalten auch:
- 
Ferien-Freizeiten
 - 
Zelt-Lager
 - 
Jugend-Begegnungen.
 
Hier kannst du mehr über den Bund Deutscher Pfadfinder_innen in Deutschland lesen.
Die Infos sind in Schwerer Sprache.
Den Bund Deutscher Pfadfinder_innen gibt es in Thüringen wieder seit 2017.
In Thüringen haben wir 4 Mitarbeitende und auch viele Freiwillige.
Es gibt auch ein großes Projekt für Selbst-Verteidigung.
Das Projekt soll das Selbstbewusstsein von Menschen stärken.
Bald soll es auch eine Gruppe für Kinder in Thüringen geben.
Wir organisieren im Sommer Ferien-Fahrten für Kinder und Jugendliche.
Die meisten Ferien-Fahrten sind in Deutschland.
Manchmal fahren wir auch in andere Länder.
Wir veranstalten auch queere Projekte.
Queer spricht man so: kwier.
Queere Projekte sind zum Beispiel:
- 
für lesbische
 - 
trans-geschlechtliche
 - 
bi-sexuelle Personen.
 
Wir unternehmen auch Fahrrad-Reisen zu politischen Orten in Thüringen.
Wir sind gegen Benachteiligung und Diskriminierung von Menschen!
Wir möchten Vielfalt und Gleich-Berechtigung von allen!
Du kannst beim Bund Deutscher Pfadfinder_innen mitmachen.
Wir freuen uns über Freiwillige.
Hast du Interesse mitzumachen?
Du kannst uns schreiben oder anrufen:
Magdelstieg 13
07745 Jena
Telefon: 03641-666058
Mail: lv.thueringen[at]bdp.org