
Das Projekt empowerMINT*
Empowerment ist ein englisches Wort.
Es bedeutet: ermutigen oder bestärken.
MINT* ist eine Abkürzung.
MINT* steht für Mädchen, Inter, Nicht Binär und Trans*.
Das Projekt ist vor allem für diese Geschlechter.
Hier findest du mehr Informationen zum Thema Geschlecht: https://www.transinterqueer.org/leichte-sprache/
EmpowerMINT* ist ein Projekt für ein starkes Selbst-Bewusstsein.
Unser Projekt möchte Menschen stark und selbst-bewusst machen.
Deshalb bieten wir:
- Selbst-Verteidigung
- Theater
- Tanz an.
So lernen wir unsere Grenzen kennen.
Wir lernen was wir wollen und was wir nicht wollen.
Wir lernen auch die Grenzen von Anderen zu achten.
Wir lernen uns zu wehren und Hilfe zu holen.
Wir lernen uns gegenseitig zu unterstützen.
Wir lernen über Diskriminierung zu sprechen.
Diskriminierung ist zum Beispiel:
Ein Mensch wird schlechter behandelt, weil er im Rollstuhl sitzt.
Oder:
Ein Mensch kriegt eine Arbeit nicht, weil er eine dunkle Hautfarbe hat.
Wir sind gegen jede Diskriminierung.
Für uns sind alle Menschen gleich und wichtig.
Habt ihr Lust auf einen Empowerment-Kurs?
Dann könnt ihr uns schreiben.
Hier findet ihr unseren Kontakt:
Adresse:
Magdelstieg 13
07745 Jena, Thüringen
Deutschland
Ihr könnt uns auch eine E-Mail schreiben:
E-Mail: selbstbehauptung[at]bdp.org
Oder ihr ruft uns an:
Telefon: 01575 8272630 Friederike Hütter
Telefon: 01575 8272638 Jan Frankenberger