Ortsgruppe Jena

Kontakt:

Mail: lv.thueringen [at] bdp.org (lv[dot]thueringen[at]bdp[dot]org)

Instagram: bdp_jena & bdp_thueringen

Downloads

Wer wir sind:

Wir sind die Ortsgruppe Jena des BDP Thüringen. Uns gibt es mit wechselnden Aktiven seit 2018. Als Gruppe junger Erwachsener organisieren wir gemeinsame Wanderungen und politische Aktionen, beschäftigen uns mit politischer Theorie und verbringen regelmäßig unsere Gruppentreffen miteinander: im Herbst und im Frühling am liebsten mit Pizza am Lagerfeuer, im Winter beim „Wohni“ im Magdelstieg und im Sommer mit einem kühlen Getränk im Para.

Warum beim BDP:

Der BDP ist ein unabhängiger, antifaschistischer und gesellschaftskritischer Verband, der aus der Pfadfinder_innen-Bewegung hervorgegangen ist. Dadurch werden viele tolle Dinge zusammengebracht. Wir sehen viele Vorteile darin, uns als Ortsgruppe innerhalb fester Verbandsstrukturen zu organisieren. Hier können wir einerseits unabhängig unsere Vorhaben umsetzen. Andererseits können wir partizipativ unsere Ideen einbringen, mit anderen BDP-Aktiven an größeren Events teilnehmen und gemeinsam stärker politisch intervenieren. Um dies alles weiter auszubauen, beteiligen wir uns auch an dem Aufbau des BDP Thüringen.

Interesse geweckt?

Wir sind auf der Suche nach neuen Mitgliedern! Wenn du Lust hast auf die Verbindung von Wandern und Politik, Zeltlager und Antifaschismus, Praxis und Theorie, Freundschaft und Abenteuer, dann laden wir dich sehr herzlich ein. Schreib uns an, bei Insta oder per Mail oder schau vorbei!