BDP - Thüringen

Ferienangebote für Kids

Abstandsregeln, Home Schooling, Quarantäne… das letzte Jahr war für uns alle ganz schön schwierig! Doch endlich kommt der Sommer, und dieses Jahr bieten wir gleich zwei Ferienveranstaltungen für verschiedene Altersgruppen auf dem Zeltplatz in Hütten an. Ab sofort nehmen wir eure Anmeldungen entgegen!

Planet X lebt!
BDP Thüringen e.V. & DemokratieCamp (Bildungswerk BLITZ e.V.)
Wann? 26. – 30.07.2021
Wo? Zeltplatz Hütten, Krölpa
Alter: 12-15, Kosten: 80 €

Habt ihr euch vielleicht auch schon mal gefragt, wie die Welt aussehen soll, in der ihr gerne leben wollt? Würde es da eine Schule geben? Womit würdet ihr eure Zeit verbringen? Wie würdet ihr euch mit anderen Menschen einigen? Zum Beispiel darauf, was es zum Abendessen geben soll? Wir probieren es einfach aus! Eine Woche lang ist der Zeltplatz unser Planet X. Wir geben ihm einen Namen und können ihn gemeinsam so gestalten, wie wir wollen! Vielleicht wird es Planeten-eigene Betriebe geben, die irgendetwas Nützliches oder Kreatives herstellen? Oder planetarische Labore, die Antworten auf brennende Fragen suchen? Auf jeden Fall wird es das planetarische Plenum geben, bei dem wir unsere Entscheidungen treffen. An einigen Tagen habt ihr außerdem die Wahl zwischen zwei Workshops, bei denen euch erfahrene Außerirdische neue Tricks zeigen und Skills beibringen werden.

Zur Anmeldung

Abenteuer im Zauberwald
BDP Thüringen e.V.
Wann? 09. – 13.08.2021
Wo? Zeltplatz Hütten, Krölpa
Alter: 8-11, Kosten: 80 €

Mitten im undurchdringlichen Hüttener Wald gibt es eine Lichtung, auf der sich im Sommer einige Waldbewohner:innen versammeln. Wer wohl dabei sein wird? Die wilde Räuberin, der alte Waldschrat, der geschickte Zauberer, die tapfere Ritterin, die frechen Rumpelwichte und Kobolde, die zarten Elfen? In den lauen Sommernächten liegen sie im Gras unter dem Sternenhimmel, sitzen ums Feuer, erzählen sich Geschichten oder singen ihre schaurigen Lieder. Tagsüber erkunden sie die finsteren Ecken des Waldes und sammeln dort essbare Beeren und Kräuter, aus denen sie abends ein schmackhaftes Mahl zubereiten. Oder müssen sie ihre Nahrung anders organisieren? Hoffentlich werden sie dabei nicht von den gefährlichen Wildtruden oder Gendarmen erwischt.

Zur Anmeldung

Barriereangaben:
– Zeltplatz ohne barrierefreie Toiletten
– Teilnahme von Kindern mit Behinderungen nach Absprache möglich

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.