BDP - Thüringen

Ausblick auf die Sommerferien

Liebe alle,

in den letzten Wochen gab es fast täglich neue Informationen dazu, welche Angebote der Jugendverbandsarbeit trotz der immer noch vorhandenen Gefahr einer Ausbreitung des Corona-Virus wieder möglich sind. Beim BDP informieren wir uns zurzeit ausführlich über die gesetzlichen Grundlagen und allgemeinen Empfehlungen. Wir bemühen uns, möglichst bald konkrete Aussagen zu machen, was in den Sommerferien stattfinden kann.

Zum Beispiel haben wir vom 03.–07. August eine Gauklerfreizeit auf dem Zeltplatz in Hütten geplant. Wir gehen derzeit davon aus, dass sie in kleinem Rahmen mit bis zu 10 Kindern, vielleicht aber ohne Übernachtung oder mit Übernachtung in privaten Zelten, stattfinden könnte – wir werden uns dazu mit den lokalen Gesundheitsbehörden abstimmen. Jedenfalls nehmen wir Anmeldungen erst einmal an und halten euch auf dem Laufenden, wie es weitergeht!

Unsere internationale Jugendbegegnung mit Granada (Spanien) mussten wir dagegen auf unbestimmte Zeit verschieben. Da wir aber schon feste Termine dafür mit der Kommune Waltershausen vereinbart hatten, überlegen wir gerade, diese anderweitig zu nutzen. Wie wär’s z.B. mit einem Sommercamp, Skill-Sharing und Workshops? Wenn ihr Ideen und/oder Lust habt, euch einzubringen, meldet euch doch bei uns!

Motivierte Grüße aus dem BDP-Büro 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.