BDP - Thüringen

Bildungsreise nach Bremen – entfällt

*** Aufgrund der aktuellen Empfehlungen zum Umgang mit dem Corona-Virus haben wir uns entschieden, diese Veranstaltung abzusagen. ***

Antifaschistische Bildungsreise nach Bremen

Ihr habt Bock auf ein Wochenende mit netten Menschen, in einer Stadt, die ihr noch nicht so gut kennt? Beschäftigt ihr euch auch gerne mit politischen und historischen Fragen? Dann kommt mit nach Bremen! Letztes Jahr hatten wir in Jena Besuch von der Bremer Gruppe Kolbe – die Jurte des BDPs, einer Gruppe von jungen Geflüchteten, die sich unter dem Dach des BDP wöchentlich zum gemeinsamen Kochen und Austausch trifft. Dieses Mal besuchen wir die Bremer*innen! Auf dem Programm stehen wieder Ausflüge und Stadtrundgänge zu Antifaschismus und Rassismuskritik. Doch wir werden uns auch mit dem Thema Flucht und Asyl beschäftigen und Aktivist*innen vor Ort treffen. Wir übernachten im Jugendhaus am Hulsberg und verpflegen uns selbst.

Auf dem Programm stehen ein Stadtrundgang zu kolonialen Spuren mit der Gruppe Decolonize Bremen, ein Besuch des Denkorts Bunker Valentin und ein offenes Austauschtreffen mit queerfeministischen Aktivist*innen.

02. – 05.04.2020
Alter: ab 16
Ort: Jugendhaus am Hulsberg, Bremen
Gemeinsame Anreise aus Jena über Weimar und Erfurt
Kosten: 25 €
Zur Anmeldung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.